Tierschutzhaus Arche Noah

Adopt - don't shop! Schenken Sie unseren Heimtieren ein neues Zuhause anstatt ein Tier zu kaufen. Die Freude ist doppelt so groß! Bei Interesse einfach das Formular ausfüllen, telefonisch einen Termin ausmachen (0316/42 19 42-11) oder vorbeikommen. Wir freuen uns auf euch!

Unsere Hunde

Anmerkung zur Symbolerklärung: Die Beurteilung der Verträglichkeit wurde von unseren TierpflegerInnen in Absprache mit den SpaziergängerInnen festgestellt und stellt nur einen Richtwert dar!

 

Verträglich / nicht verträglich mit anderen Hunden

 

Verträglich / nicht verträglich mit Katzen

 

Verträglich / nicht verträglich mit Kindern

 

Für erfahrene BesitzerInnen dieser Rasse

Franzi

Mischling

7 Jahre

 

Franzi ist eine gutherzige Mischlingshündin. Sie ist trotz ihrer sieben Jahre noch sehr verspielt und neugierig. Für sie geht nichts über lange Spaziergänge. Sie folgt den BesitzerInnen so auch ohne Leine sehr brav. Nur das Leinen gehen muss noch etwas geübt werden. Sie ist sehr gut verträglich mit anderen Hunden und liebt Kinder.

Rocky

Bernersennen Mix

3 Jahre

 

Rocky ist ein 3-jähriger Bernersennen Mix mit einem Herz aus Gold. Er kuschelt unheimlich gerne und wünscht sich einen Menschen oder eine Familie mit älteren Kindern, die mit Ihm gemeinsam durchs Leben gehen. Wasser und gemütliche Spaziergänge bereiten unserem verschmusten Kerl große Freude. Er geht brav an der Leine, ist verträglich mit anderen Hunden und akzeptiert auch jedes andere Tier in seiner Umgebung. Wer ihn mit vielen Streicheleinheiten und Leckerlies verwöhnt, hat bald sein Vertrauen und einen treuen Freund gewonnen.

Tyson

Kangal

5 Jahre

 

Tyson ist ein fünfjähriger Kangalrüde, der eine treue Seele besitzt. Er benötigt dringend einen Einzelplatz; ist aber verträglich mit größeren Weibchen. Tyson ist ein braver Spaziergeher und möchte nur zu gerne seine traurige Vorgeschichte bei einer neuen Familie vergessen. 

Julia (Julchen)

Cane Corsa

7 Jahre

 

Julia (auch Julchen genannt) ist eine sehr zugängliche liebenswerte Hundedame. Sie wurde als Scheidungshund bei uns abgegeben und sucht dringend eine neue Familie. Das brave Cane Corsa Weibchen liebt Spaziergänge und Geborgenheit. Auch zu Kindern ist sie sehr zutraulich.

Wolfi

Schäfermix

7 Jahre

 

Unser Wolfi ist ein wunderschöner Schäfermix der als Findling zu uns kam. Er wirkt am Anfang etwas schüchtern und ängstlich, taut aber schnell auf und stellt sich dann als herzlicher Zeitgenosse vor. Aufgrund seiner gutmütigen Art hat er sich einen exzellenten Platz
verdient. 

Lara

Windhundmischling

2 Jahre

 

Die einäugige Lara kam als Streunerhund aus Griechenland in die Steiermark. Da sie leider mit den anderen Hunden dieser Familie immer wieder stritt wurde sie abgegeben. Die herzliche und unglaublich gutmütige  Dame ist sehr temperamentvoll und benötigt viel Bewegung. Lara ist eine wahre Katzenlady.

Ari

Pit Bull

6 Jahre

 

Ach ja unsere Ari. Selten zuvor haben wir so einen verschmusten Hund gesehen. Und deshalb hat sie den besten Platz der Welt verdient! Unser Energiebündel Ari ist Menschen gegenüber sehr offen und liebt ausgiebige Schmuseeinheiten. In der Gruppe geht Sie ohne Probleme mit anderen Hunden, sonst entscheidet die Sympathie. Kleintiere und Katzen zählen nicht zu Ihren Freunden. Sie sucht gemeinsam mit Ihrem Freund Tyson Ihren Lebensplatz bei Menschen mit Rasseerfahrung.

Tyson

Pit Bull

9 Jahre

 

Aris Kumpel Tyson ist trotz seines Alters noch immer fit. Er hat ein ruhiges und sonniges Gemüt und geht offen auf Menschen zu. Am liebsten schwimmt er oder spielt mit Spielzeug jeglicher Art – auch Tannenzapfen oder Ästen, nur hergeben möchte er es nicht immer ganz freiwillig . Beim Spielen und Toben kann es schon einmal stürmisch zugehen, deshalb sollten schon größere Kinder im Teenageralter im Haushalt sein. In der Gruppe geht er mit Hündinnen und Rüden mit Abstand sehr gut, wobei er Hündinnen sicherlich bevorzugt. Er sucht gemeinsam mit seiner Freundin Ari ein liebevolles Zuhause bei rasseerfahrenen Menschen.

Ronni

Mischling

6 Jahre

 

Der dreibeinige Ronni kam als Findling zu uns. Er wirkt zu Beginn sehr ängstlich und es dauert etwas bis man sein Vertrauen gefunden hat. Wenn diese Zeit vorüber ist, ist er der treueste und liebenswerteste Begleiter den man sich vorstellen kann. Trotz seines fehlenden Beines ist er ein leidenschaftlicher Spaziergeher.

Balu

Rottweiler

5 Jahre

 

Der Hund mit dem goldigen Blick ist unser Balu. Er ist ein wunderschöner Rottweiler, der Tierfreunde sucht, die mit dieser Rasse bereits viel Erfahrung mitbringen. Er ist anfangs etwas ungestüm, nach einer Eingewöhnungszeit ist er aber eine treue Seele.

Heck

Schäferhund

2 Jahre

 

Der wunderschöne Schäfer „Heck“ kam als Findling zu uns und dürfte in seinen jungen Jahren schon vieles erlebt haben, wodurch er anfangs fremden Menschen gegenüber eher misstrauisch ist und sich abweisend verhält. Wenn er Vertrauen gefasst hat, zeigt sich hinter seiner Fassade ein liebevoller und verspielter Junghund. Er liebt ausgiebige Schmuseeinheiten, wildes toben und lange Spaziergänge, auch in einer gemischten Hundegruppe, wobei er Hündinnen bevorzugt und diese auch zum Spielen auffordert. Kleintiere zählen nicht zu seinen Freunden, mit Katzen die Hunde gewöhnt sind hat er kein Problem und ist sehr interessiert. Heck sucht einen liebevollen Lebensplatz bei Menschen ohne Kinder mit Erfahrung und Geduld welche mit ihm durch Dick und Dünn gehen.

Paco

Border Collie

11 Jahre

 

Ach ja, unser Paco. Er wirkt zu Beginn fast furchterregend und braucht unbedingt Zeit bis er Vertrauen schöpft. Sein gefährlich wirkendes Erstauftreten hat ihm schon öfter die Chance auf einen schönes Platz verwehrt. Hat man aber sein Vertrauen erweckt, zeigt Paco was er drauf hat. Schließlich ist er in unserem Heim als einer der schlauesten Hunde bekannt.

 

Milena

Cane Corsa

2 Jahre

 

Chico

Mischling

6 Jahre

 

Dieser prächtige und kräftige Kerl sucht sich seine Menschen aus. Hat Chico einmal Vertrauen gefasst, ist er ein perfekter Wegbegleiter. Er liebt das Spielen, Schwimmen und Kuscheleinheiten dürfen auch nicht fehlen. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, in der Gruppe geht er ohne Probleme mit Rüden und Hündinnen spazieren. Kinder sollten aufgrund seiner Größe und Kraft auf jeden Fall standfest sein. Katzen und andere Kleintiere zählen überhaupt nicht zu seinen Freunden. Er sucht gemeinsam mit seiner Freundin Kira einen Lebensplatz bei rasseerfahrenen Menschen.

Kira

Mischling

8 Jahre

 

Unsere Kira ist eine sehr gutmütige Freundin, die trotz ihres „Alters“ noch sehr fit und agil ist. Bevorzugt wird sie mit ihrem Zimmerkollegen Chico vergeben, da die beiden ein Herz und eine Seele. Kinder sollten bereits etwas größer sein. Kira kam als Findling zu uns und würde sich über ein neues Zuhause sehr freuen. 

Lassie

Mischling

8 Jahre

 

Resi

Mischling

8 Jahre

 

Lassie und Resi sind Geschwister, die ursprünglich mit ihrer Mama in das Tierschutzhaus gekommen sind. Die Mutter ist vor einigen Jahren verstorben und Lassie und Rosi sind nun auf sich alleine gestellt. Die beiden sind sehr gemütlich und sollten unbedingt zusammen vergeben werden. Die gutmütigen Hundedamen sind leidenschaftliche Schwimmer und äußerst genügsam. Wir hoffen ihr zwei findet einen tollen Platz; ihr habt es verdient!

Zeus

Schäfermix

7 Jahre

 

Zeus ist ein sehr freundlicher und offener Vierbeiner – auch fremden Menschen gegenüber.  An seine Bezugspersonen bindet er sich sehr eng und zeigt sich sehr verschmust. Eine Vermittlung in einen Haushalt mit älteren, vernünftigen und hundeerfahrenen Kindern ab ca. 14 Jahren ist durchaus möglich.  An der Leine ist er fremden Hunden gegenüber manchmal etwas unfreundlich, was aber gut kontrollier- und trainierbar ist. Generell geht er sehr brav und entspannt an lockerer Leine – bei Spaziergängen ist er ein sehr angenehmer Begleiter. Ideal für ihn wäre ein Haus oder auch eine Wohnung in ländlicher Gegend oder am Stadtrand.

 

Kira

Rottweiler

12 Jahre

 

Liebe Kira! Du bist nun schon so lange bei uns, dass es schon weh tut. Du bist eine wunderschöne ältere Rottweilerhündin, die in unser Seniorenprogramm fällt. Das bedeutet, dass sämtliche Behandlungen in unserer Tierklinik für deine zukünftigen Besitzer umsonst sind. Du bist eine sehr treue Seele mit einem guten Herzen, das nur manchmal durch einige Launenhaftigkeiten unterbrochen wird. Wir wünschen dir, dass du bald ein neues Zuhause hast!

Rocko

Mischling

7 Jahre

 

Unser Rocko ist für seinen gemütlichen Lebensstil bekannt. Er ist wahnsinnig umgänglich und noch sehr verspielt. Zu Beginn ist er sehr ängstlich und braucht etwas Zeit um sich an seine neuen BesitzerInnen zu gewöhnen, aber nach dieser Phase ist Rocko ein treuer und toller Begleiter. Speziell seine Angst vor Gewittern ist noch zu erwähnen, aber lieber Rocko: wer hat das nicht?

Rocky

Dackelmischling

4 Jahre

 

Rocky ist ein wunderschöner Dackelmischling, der leider schlechte Erfahrungen mit Menschen machen musste und daher etwas scheu ist. Nach einer Weile taut er aber auf und gibt sein gutmütiges Inneres preis. Rocky liebt das Spazierengehen, wobei er am Anfang etwas wilder agiert. Mit viel Liebe und Vertrauen meistert man aber auch diese Hürde.

Rocky

Mischling

5 Jahre

 

Rocky ist ein sehr interessanter Vierbeiner. Er ist nicht für jeden zugänglich sondern sucht sich seine neuen BesitzerInnen selbst aus. Er geht nach Sympathie. Wenn er also bei euch anschlägt, habt ihr das Vertrauen erweckt und kann euch eine Freundschaft fürs Leben anbieten.

Diego

Mischling

11 Jahre

 

 

Tessi

Mischling

9 Jahre

 

Die gute alte Tessi ist ein wahrer Schmusehund. Vorausgesetzt sie hat ihre erste Angst vor den neuen Personen überwunden. Beim Spazieren ist sie äußerst brav und folgt sehr willig. Tessi hat einen wunderbaren Platz verdient. Könnt ihr ihr diesen bieten?

Charly

Bayrischer Gebirgsschweißhund

11 Jahre

 

Unser Charly wurde mit seinem Bruder bei uns abgegeben. Sein Bruder konnte bereits vermittelt werden. Jetzt ist Charly alleine und wünscht sich nichts mehr als einen liebevollen Platz. Charly ist ein gemütlicher älterer Herr, der noch immer gerne in gemäßigtem Tempo spazieren geht. Unser Seniorenprogramm gilt für Charly und unterstützt die neuen BesitzerInnen mit kostenloser Behandlung in unserer Tierklinik.

Willi

Schäfermix

9 Jahre

 

Unser Willi ist ein absolut liebenswerter und wunderschöner Schäfermix der aber eine absolute Vertrauensperson benötigt. Aufgrund schlimmer Erfahrungen kann er sein Herz nur langsam öffnen, dann ist er aber die treue Seele die ein/e TierfreundIn sucht. Willi hat eine Allergie und benötigt Spezialfutter.

Sassa

Sablanie

10 Jahre

 

Sassa ist ein unglaublich gutmütiger Kerl mit dem man alles machen kann. Jedoch muss man sich darauf einstellen sein Vertrauen gewinnen zu müssen. Wenn die Akzeptanz da ist, ist er ein absoluter Traumhund. Er geht sehr gerne spazieren, aber eher in gemütlichem Tempo. Sassa hat mit anderen Hunden überhaupt kein Problem und es wirkt fast so als wäre er der "Ansprechpartner" für die Erziehung anderer Hunde, da er mit jedem kann.

Boris

Pit Bull

4 Jahre

 

Boris wurde aus einer Tötungsstation in Ungarn gerettet und nach Österreich vermittelt. Leider sind seine Menschen nicht mit ihm zurechtgekommen und haben ihn in unserem Tierschutzhaus gebracht. Boris benötigt Zeit um sich in einem geregelten Leben zurecht zu finden. Er entwickelt sich aber  positiv und wir hoffen er findet sein perfektes Zuhause zum gegebenen Zeitpunkt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Aktiver Tierschutz Steiermark

Anrufen

E-Mail

Anfahrt