Tierrettung

• Wir hören hin%Tierrettung%Steiermark%Tierretter%Notruf%Fundtier%Arche Noah%Aktiver Tierschutz Austria

TIERRETTUNG,

WEIL ES RICHTIG IST

Button
  • Wir sehen hin%Tierrettung%Steiermark%Tierretter%Notruf%Fundtier%Arche Noah%Aktiver Tierschutz Austria

TIERRETTUNG IST

EHRENSACHE

• WIR RETTEN TIERE

Button

Schreib uns

tierrettung@aktivertierschutz.at

Unsere Tierrettung finanziert sich rein über Spenden und erhält keinerlei öffentliche Gelder.

Um unsere Arbeit aufrechterhalten zu können, sind wir auf Ihre Spende angewiesen.

SEIT ÜBER 44 JAHREN IM EINSATZ!

PROFESSIONELLE ANLAUFSTELLE
Für die Bevölkerung und die Gemeinden ist die Tierrettung Steiermark eine professionelle Anlaufstelle, wenn ein herrenloses Tier gefunden wird und versorgt, werden muss.

VERHINDERUNG VON TIERLEID
Durch die rasche Hilfe unserer ehrenamtlichen Tierretter vor Ort, können verunfallte oder verletzte Tiere schnellstmöglich versorgt werden.

AUSKUNFTGEBER
Die Tierrettung Steiermark gibt Auskunft über den Umgang mit verletzten, gefundenen Tieren sowie über Erstversorgung und tierärztliche Notdienste.

EIN VERLETZTES TIER KANN
KEINE RETTUNG ANRUFEN.
ES BRAUCHT UNSERE HILFE!

IDEE DER GRÜNDUNG IM JAHR 1979
Das Team des Aktiven Tierschutz Austria hat sich von Anbeginn dafür verantwortlich gefühlt, in Not geratenen, verletzten und zurück­gelassenen Tieren vor Ort schnellstmöglich Hilfe zu leisten. Anfangs wurde mit dem Privatauto ausgefahren. Hauptsache die Tiere werden schnellstmöglich versorgt.

Heute ist die Tierrettung ausschließlich mit geschulten, ehrenamtlichen Mitarbeitern besetzt. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter werden von bereits erfahrenen Tierrettungsfahrern professionell ausgebildet und befinden sich in ständigen Weiterbildungen.
Abgesehen vom Aktiven Tierschutz Austria gibt es bis heute keine andere Organisation, die steiermarkweit mit einer Tierrettung im Einsatz ist.

Einsatz Statistik

Gefahrene Kilometer