Danny

 

 

 

  • Schäfermix
  • Rüde, kastr.
  • 7 Jahre

 

 

Danny kam im Jahr 2012 als Fundhund ins Tierheim, daher konnte sein Alter nur geschätzt werden. Der kastrierte Schäfermischling ist etwa 2010 geboren. Generell ist Danny ein neugieriger, gemütlicher und gelassener Zeitgenosse, der seinen Bezugspersonen gegenüber sehr anhänglich und verschmust ist.

 

 

 

 

Fremden Menschengegenüber ist er anfänglich recht misstrauisch und möchte von ihnen nicht bedrängt werden. Allerdings fasst Danny extrem schnell Vertrauen und zeigt sich dann von seiner liebevollen und freundlichen Seite. Zu Kindern sollte er allerdings nicht vermittelt werden, gerne aber zu anderen Hunden. Denn Danny teilt sich seinen Zwinger seit Jahren mit einem anderen Rüden und ist durchaus für die Mehrhundehaltung geeignet. Er geht sehr brav und entspannt an lockerer Leine – bei Spaziergängen ist er ein sehr angenehmer Begleiter, kann momentan aufgrund seines starken Übergewichts leider nicht so weit gehen, wie er eigentlich gerne würde. Ideal für ihn wäre ein Haus oder auch eine Wohnung in ländlicher Gegend oder am Stadtrand. Seine zukünftigen HalterInnen sollten hundeerfahren sein, damit zurechtkommen und daran arbeiten, dass Danny von fremden Menschen nicht bedrängt werden möchte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Aktiver Tierschutz Steiermark

Anrufen

E-Mail

Anfahrt