Unsere Großpferde

Du möchtest einem unserer Tierschutzpferde ein neues Zuhause geben?

Kontakttel.:  0316 42 19 42

Twiggy

*1985

Nähere Infos folgen

Twiggy sucht Paten oder einen Endplatz!

Cherry

*1991

Nähere Infos folgen

Cherry sucht Paten oder einen Endplatz!

Saint Pittsburgh "Pitt"

*1993

Nähere Infos folgen

Pitt sucht Paten oder einen Endplatz!

Graziella "Puppi"

*1995

Nähere Infos folgen

Puppi sucht Paten oder einen Endplatz!

Shagan

*1999

Der wunderschöne Shagya Araber Shagan ist ein sehr zugänglicher, offener Wallach. Da er recht spät gelegt wurde meint er manchmal noch, ein bisschen seine hengstlige Seite zeigen zu müssen. Deshalb leistet ihm auch nur seine Freundin Silver Gesellschaft, damit er keinen Grund zur Eifersucht auf andere Wallache haben muss. Shagan sit für sein Alter noch topfit und hält seine Koppelnachbarn gerne auf Trab.

Shagan sucht Paten oder einen Endplatz!

Silver

*1993

Sie große, sanfte Silver ist Shagans beste Freundin.

Nähere Infos folgen

Silver sucht Paten oder einen Endplatz!

Angelina

*1990

Nähere Infos folgen

Angelina sucht Paten oder einen Endplatz!

Luna

*1993

Nähere Infos folgen

Luna sucht Paten!

Diribia

*1989

Nähere Infos folgen

Diribia sucht Paten oder einen Endplatz!

Mischa

*1989

Nähere Infos folgen

Mischa sucht Paten oder einen Endplatz!

Morella

*1999

Nähere Infos folgen

Morella sucht Paten oder einen Endplatz!

Lenny

*2006

Lenny landete bereits im Alter von nur 4 Jahren bei uns. Auf Grund von gesundheitlichen Problemen mit seinem Rücken ist er nicht reitbar - demnach wollte auch niemand für seine Einstellkosten aufkommen und er landete bei uns. Lenny ist ein freundlicher und aufgeweckter Wallach, der imemr dafür sorgt, dass Bewegung in der Pensionistengruppe bleibt.

Lenny sucht Paten oder einen Endplatz!

Brendy

*1984

Brendy zählt bereits zu den ältesten unserer Pferde. Der schöne weiße Wallach verlor sein Zuhause, nachdem seine Besitzer den Einstellbetrieb aufgaben. Damit er nicht alleine im Stall stehen musste, suchten sie einen Gnadenhofplatz für ihn. Seit 2012 ist er nun Teil des Aktiven Tierschutzes, zu einem Teil kommt noch sein Vorbesitzer für seine Unterhaltskosten aus.

Brendy sucht noch Paten!

Baby Fairmont

*2001

Nähere Infos folgen

Baby sucht Paten oder einen Endplatz!

Olympia

*1991

Die gutmütige Olympia hat jahrelang als Reitpferd gedient und viele Menschen durch Prüfungen getragen. Ihre Menschenfreundlichkeit hat sie sich trotz des arbeitsreichen Lebens erhalten - Kuscheleinheiten und ausgiebiges Bürsten genießt sie sehr. Die verschmuste Maus darf nun ihren Ruhestand auf einem unserer Gnadenhöfe genießen.

Olympia sucht Paten oder einen Endplatz!

Lorenzo

*1986

Nähere Infos folgen

Lorenzo sucht Paten!

Wakanda

*2006

Wakanda landete bereits in sehr jungen Jahren bei uns. Da sie sich beim Einreiten wohl als schwierig herausstellte, landete sie bei uns am Gnadenhof. Mittlerweile ist sie 12 Jahre alt, genießt zwar ihr Leben auf den großen Weiden, würde sich aber auch über Beschäftigung und eine solide Ausbildung durch erfahrene und geduldige Pferdemenschen freuen.

Wakanda sucht Paten oder einen Endplatz!

Ikarus

*1998

Nähere Infos folgen

Ikarus sucht Paten oder einen Endplatz!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Aktiver Tierschutz Steiermark

Anrufen

E-Mail

Anfahrt