Unsere Großpferde

Du möchtest einem unserer Tierschutzpferde ein neues Zuhause geben?

Kontakttel.:  0316 42 19 42

Cherry

*1991

Nähere Infos folgen

Cherry sucht noch Paten!

Saint Pittsburgh "Pitt"

*1993

Nähere Infos folgen

Pitt sucht noch Paten!

Shagan

*1999

Der wunderschöne Shagya Araber Shagan ist ein sehr zugänglicher, offener Wallach. Da er recht spät gelegt wurde meint er manchmal noch, ein bisschen seine hengstlige Seite zeigen zu müssen. Deshalb leistet ihm auch nur seine Freundin Silver Gesellschaft, damit er keinen Grund zur Eifersucht auf andere Wallache haben muss. Shagan sit für sein Alter noch topfit und hält seine Koppelnachbarn gerne auf Trab.

Shagan sucht Paten oder einen Endplatz!

Silver

*1993

Sie große, sanfte Silver ist Shagans beste Freundin. Zwar macht ihr ihr alter Rücken schon etwas zu schaffen, doch abgesehen davon erfreut sich Silver noch bester Gesundheit und ihr für ihr Alter noch sehr fit!

 

Die kontaktfreudige Stute ist sehr zugänglich und artig und weiß sich gegenüber Menschen immer zu benehmen. Eine richtige Lady!

Silver sucht noch Paten!

Angelina

*1990

Nähere Infos folgen

Angelina sucht Paten oder einen Endplatz!

Luna

*1993

Die große, stattliche Norkierstute stammt aus sehr schlechter Haltung. Gemeinsam mit ihrem Freund Seppi wurde sie befreit, hat seitdem aber - genauso wie Seppi - mit Hufkrebs zu kämpfen. Alle 4 Hufe sind befallen, was Luna zu ruhigeren Gangarten zwingt. Auch wenn Luna Abstriche machen muss freut sie sich noch ihres Lebens und genießt die Zeit in der Herde auf der Weide.

 

Luna sucht noch Paten!

Diribia

*1989

Die große Warmblutstute Diribia hat früher einige Turniere bestritten udn zahlreiche Reiter über das Viereck und den einen oder anderen Sprung getragen. Mittlerweile zählt sie zu den Seniorinnen und auch mit typischen Alterserscheinungen wie Arthrosen zu kämpfen.

In ihrer Gruppe fühlt sich Diribia allerdings sehr wohl und lässt es sich in ihren letzten Jahren noch richtig gut gehen, ohne dass sie dafür Leistung bringen muss.

Diribia sucht noch Paten!

Mischa

*1989

Nähere Infos folgen

Mischa sucht Paten oder einen Endplatz!

Morella

*1999

Nähere Infos folgen

Morella sucht Paten oder einen Endplatz!

Lenny

*2006

Lenny landete bereits im Alter von nur 4 Jahren bei uns. Auf Grund von gesundheitlichen Problemen mit seinem Rücken ist er nicht reitbar - demnach wollte auch niemand für seine Einstellkosten aufkommen und er landete bei uns. Lenny ist ein freundlicher und aufgeweckter Wallach, der imemr dafür sorgt, dass Bewegung in der Pensionistengruppe bleibt.

Lenny sucht Paten oder einen Endplatz!

Baby Fairmont

*2001

Nähere Infos folgen

Baby sucht Paten!

Janosz

*

Jaosz gehört bereit zu unseren älteren Senioren. Zwar hat er schon mit dem einen oder anderen Wehwehchen zu kämpfen, schlägt sich aber wacker und ist für sein Alter noch flott unterwegs!

 

Sein bester Freund ist Pony Strizzi, mit dem er sich Stall und Weide teilt.

 

Janosz sucht noch Paten!

Grandor

*1997

Der große, imposante Grandor gehört zwar schon zu den älteren Baujahren, versucht das aber weitestgehend zu verdrängen: Trotz seiner Arthrose, die ihn vor allem in der kalten Jahreszeit plagen, ist Grandor voller Lebensfreude und möchte immer im Mittelpunkt stehen. Neugierig untersucht er alles und jeden, der die Weide betritt.

Grandor sucht Paten!

Kea

*1998

Die bildhübsche Kea ist eine durch und durch gutmütige und menschenbezogene Stute. Als Reitpferd hat sie viele Jahre Menschen glücklich gemacht. Da die Möglichkeit fehlte, Keas Hufe regelmäßig zu behandeln, landete sie bei uns wo zur Zeit intensiv an der Rehabilitation ihrer Hufe gearbeitet wird.

 

Baby sucht Paten und einen Endplatz!

Selina

*1993

Nähere Infos folgen

Selina sucht Paten!

Sargo

*2009

Der schöne Sargo ist einer unserer Jüngsten. Durch seine lange Zeit auf der Weide hat er sich vom Menschen entfremdet und ist eher vorsichtig und skeptisch. Mit etwas Arbeit wird er aber bestimmt wieder ein toller Freizeitkumpel, mit dem man noch viele Jahre gemeinsam Spaß haben kann!

Sargo sucht einen Endplatz!

Romero

*1992

Nähere Infos folgen

Romero sucht Paten!

Lassie Fairmont

*2002

Lassie ist gemeinsam mit ihrer Freundin Baby bei uns gelandet. Die beiden Mädels sind unzertrennlich und genießen ihr Leben. Als ehemalige Trabrennpferde haben sie nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht. Lassie leidet außerdem an einem Sommerekzem, dass sie vor allem in den heißen Monaten plagt.

Lassie sucht Paten!

Amanda

*1991

Amanda ist eine sehr freundliche, gutmütige Stute, die auch in der Herde der Ruhepol ist. Amanda ist schon etwas gemütlicher unterwegs und genießt die gemeinsame Zeit mit ihrer Herde auf der Weide.

Amanda sucht Paten!

Olympia

*1991

Die gutmütige Olympia hat jahrelang als Reitpferd gedient und viele Menschen durch Prüfungen getragen. Ihre Menschenfreundlichkeit hat sie sich trotz des arbeitsreichen Lebens erhalten - Kuscheleinheiten und ausgiebiges Bürsten genießt sie sehr. Die verschmuste Maus darf nun ihren Ruhestand auf einem unserer Gnadenhöfe genießen.

Olympia sucht Paten oder einen Endplatz!

Lorenzo

*1986

Nähere Infos folgen

Lorenzo sucht Paten!

Ikarus

*1998

Nähere Infos folgen

Ikarus sucht Paten oder einen Endplatz!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Aktiver Tierschutz Steiermark

Anrufen

E-Mail

Anfahrt