Unsere Ponies

Du möchtest einem unserer Tierschutzponies ein neues Zuhause geben?

Kontakttel.:  0316 42 19 42

Fuzzy

*1998

Fuzzy (ca. 85 cm) verlor gemeinsam mit Welshponystute Sunny sein Zuhause, nachdem seine Weide verkauft wurde. Der selbstbewusste, freche Ponywallach wird gerne beschäftigt und würde sich auch über Kinder freuen, die etwas mit ihm unternehmen. Laut Vorbesitzer wurde er früher auch geritten und gefahren. Bei entsprechenden Haltungs- und Fütterungsbedingungen macht Fuzzy auch seine Reheneigung keinerlei Probleme.

Fuzzy sucht Paten oder auch einen Endplatz!

Max

*1992

Der kleine Shetlandponywallach Max (100 cm) ist zwar schon sehr grau, aber noch lange nicht vom alten Eisen! Der kleine Rappschecke fühlt sich in seiner Ponyherde sehr wohl und genießt das Rentnerdasein in vollen Zügen.

Auch wenn Max durch seine vielen grauen Haare schon sehr alt wirkt, ist er noch flott unterwegs und immer für einen Spaß zu haben.

 

Max sucht noch Paten!

Moritz

*1987

Moritz (105 cm) gehört anfangs zu den eher skeptischen Ponies. Typisch Pony hat er etwas seinen eigenen Kopf und will sich erst überzeugen lassen. Er lernt schnell und zeigt sich bei vertrauten Personen sehr anhänglich und neugierig. Neben seinem Alter macht Moritz seine Lunge zu schaffen. Er leidet an einer unheilbaren Dämpfigkeit, die sich durch gute Haltung und Fütterung aber in Grenzen halten lässt.

Moritz sucht noch Paten!

Nico

*1985

Der kleine Nico (100 cm)  sticht mit seiner besonderen Farbe gleich Jedem ins Auge. Zwar hat er schon einige Jahre auf dem Buckl, lässt sich von seinem Alter aber noch lange nicht unterkriegen. Nach wie vor legt er auch mal den schnelleren Gang ein.

Menschen gegenüber ist Nico selbstsicher und aufgeschlossen und sehr kontaktfreudig.

Danke an FAMILIE BAGBY für die Teilpatenschaft!

Er sucht noch weitere Paten!

Patrizia

*1986

Die zierliche Patrizia (110 cm) ist eine sehr aufgeschlossene und freundliche Ponydame. Sie stammt aus sehr schlechter Haltung und hat auch noch mit den Folgen eines Unfalles zu kämpfen - ihr rechter Vorderhuf macht ihr seitdem leider etwas Probleme. Nichtsdestotrotz genießt Patrizia ihr Leben am Gnadenhof in vollen Zügen, auch wenn sie es schon etwas langsamer angehen lässt!

Patrizia sucht noch Paten!

Sunny

*2005

Die Welshponystute Sunny (125 cm) musste ihr Zuhause verlassen, nachdem die Kinder das Interesse verloren haben und ihre Weide verkauft wurde. Sunny ist eine sehr temperamentvolle und eher skeptische Stute, die bei geduldigen Menschen mit Pferdeerfahrung gut aufgehoben wäre. Ihr bester Freudn ist Fuzzy, das Shetlandpony.

Sunny sucht Paten oder einen Endplatz!

Sarah

*1993

Die zierliche Ponystute Sarah hat zwar schon einige Jahre am Buckel, lässt sich das aber noch nicht anmerken. Gerne tobt sie ausgelassen über die Weide und versucht, ihre Ponyfreunde zum Mitmachen zu bewegen - leider nicht immer mit Erfolg ;)

Menschen gegenüber ist Sarah vorsichtig, aber neugierig und freundlich. Sie braucht etwas Zeit, um aufzutauen und Vertrauen zu fassen, denn in ihrem Leben hat sie auch schon viele negative Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Sarah sucht noch Paten!

Maximus

*2008

Der kleine Rappscheckwallach ist ein sehr freundlicher, neugieriger und kontaktfreudiger Bursche. Mit seinem Freund Black teilt er sich Stall und Koppel - die beiden sind ein Herz und eine Seele!

Maximus übt sich in Zirkuslektionen und Bodenarbeit - denn auch kleine Pferde wollen beschäftigt werden. Dabei zeigt er sich stets motiviert und versteht sehr schnell, was man von ihm will. Ein typisch cleveres Shetlandpony!

 

Maximus sucht noch einen Paten!

Black

*1990

Der stämmige Ponywallach Black ist - bis auf ein paar graue Haare - rabenschwarz. Mit seinem Freund Maximus, der ihn bei spielen und laufen ordentlich auf Trab und damit jung hält, versteht er sich wunderbar. Black leidet an einem starken Sommerekzem, sodass er sich über die Sommermonate viel im geschützten Stall versteckt.

Fremden gegenüber ist Jack eher vorsichtig und skeptisch und lässt seinem kleinen Freund Maximus den Vortritt.

 

Black sucht noch Paten!

Strizzi

*

Nähere Infos folgen

Strizzi sucht Paten!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Aktiver Tierschutz Steiermark

Anrufen

E-Mail

Anfahrt