Pferde des Aktiven Tierschutz Steiermark
Pferde des Aktiven Tierschutz Steiermark
 

"Projekt Lebenspferd" des Aktiven Tierschutz Steiermark

Unser aktuelles Lebenspferd "Sargo":

Mehr zu Sargo:

Projekt Lebenspferd Sargo
Projekt LebensPferd Info FolderTrickyHor[...]
PDF-Dokument [1.6 MB]

Kandidat 1: Wakanda

Unser erster Kandidat aus dem Projekt Lebenspferd ist Wakanda. Die großrahmige, 12-jährige Warmblutstute war stets ein freundliches, williges Pferd, das auf Grund von persönlichen Umständen bei uns landete.

 

Wakanda genoss eine gute Grundausbildung und bestritt sogar Turniere bis zur Klasse L/M. Doch seitdem sind einige Jahre vergangen, die die sensible Stute frei auf der Weide verbracht und sich vom Menschen sehr entfernt hat.

 

Umgewiss, wie sie sich im Training zeigen würde, hat uns Wakanda bereits beim Transport ins Tricks Horse Trainingscenter alle sehr positiv überrascht und spazierte fast sofort auf den Hänger. Seitdem überrascht uns Wakanda täglich aufs Neue mit ihrem herzlichen, ehrlichen Charakter und ihrer sensiblen, respektvollen Art - ein absolutes Herzenspferd, das nur noch SEINEN Menschen fürs Leben sucht.

 

In den folgenden Videos könnt ihr Wakandas Entwicklung in den ersten Trainingswochen mitverfolgen:

Wakanda hat ihren Herzensmenschen gefunden!

 

Ende Juli durfte Wakanda in ihr neues Für-immer-Zuhause übersiedeln und lebt sich derzeit dort in aller Ruhe ein.

 

 

 

 

Eine Kooperation mit Tricky Horse Training

www.trickyhorse.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Aktiver Tierschutz Steiermark, Tierheim Arche Noah

Anrufen

E-Mail

Anfahrt