Wolfi

 

 

  • Schäfermischling
  • Rüde
  • 7 Jahre

 

Hallo, ich bin Wolfi,

der liebenswerteste und wunderschönste Schäfermix von da bis Texas! Das behaupten zumindest meine Spaziergänger. Und mir tut es gut, so etwas zu hören. Denn in meinem früheren Leben habe ich weder Aufmerksamkeit noch Zuwendung bekommen. Ich bin daher auch sehr anspruchslos, das einzige, das ich brauche, ist ein Mensch, der mir Sicherheit vermittelt.

 

Bei Spaziergängen gehe ich brav an der lockeren Leine. Katzen ignoriere ich und auch mit meinen Artgenossen provoziere ich keine Konflikte. Kinder verunsichern mich durch ihre Unberechenbarkeit, mit vernünftigen Kindern ab ca. 14 Jahren würde ich mich aber schon verstehen.

 

Ich liebe es, gestreichelt und geknuddelt zu werden, das Bürsten ist allerdings nicht so mein Ding. Wenn man mir aber geduldig und einfühlsam begegnet, werde ich gerne versuchen, alles zu lernen, was ich bisher leider nicht kennenlernen durfte.

 

Und ihr habt jetzt sicher auch schon erraten, was mein allergrößter Wunsch ist?

Ich wünsche mir liebevolle Menschen mit Hundeerfahrung, die mir für den Rest meines Lebens zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.

 

Euer Wolfi!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Aktiver Tierschutz Steiermark

Anrufen

E-Mail

Anfahrt