Zeus

 

 

  • Schäfermischling
  • Rüde, kastr.
  • 7 Jahre

 

Zeus kam im Jahr 2011 als Fundhund ins Tierheim, daher konnte sein Alter nur geschätzt werden. Der kastrierte Schäfermischling ist etwa 2010 geboren. Er ist Menschen gegenüber sehr freundlich und geht auch auf fremde Personen offen zu. Außerdem ist er ein sehr unkomplizierter, angenehmer und gelehriger Begleiter, der sehr brav und entspannt an lockerer Leine spazieren geht. Er hat bereits gelernt, sich während des Spaziergangs stark am Menschen zu orientieren und sucht regelmäßig Blickkontakt. Nach den vielen Jahren im Tierheim ist er in fremder Umgebung und ungewohnten Situationen manchmal etwas unsicher, daher wäre für ihn ein Haus oder auch eine Wohnung in ländlicher Umgebung oder am Stadtrand ideal.

 

Unterstützt man Zeus in solchen Situationen entsprechend, sucht er beim Menschen Sicherheit und lernt sehr rasch mit neuen Gegebenheiten klar zu kommen. An seine Bezugspersonen bindet er sich eng und zeigt sich extrem verschmust und anhänglich. Eine Vermittlung in einen Haushalt mit älteren, vernünftigen und hundeerfahrenen Kindern ab ca. 14 Jahren ist möglich. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein. Gerne aber andere Hunde. Denn Zeus teilt sich seinen Zwinger seit Jahren mit einem anderen Rüden und ist für die Mehrhundehaltung geeignet. Zeus ist durchaus für interessierte und engagierte HundeanfängerInnen geeignet.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Aktiver Tierschutz Steiermark

Anrufen

E-Mail

Anfahrt