Ehrenamtliche Hilfe

EHRENAMTLICHE UNTERSTÜTZUNG

"DER EINE WARTET, DASS DIE ZEIT SICH WANDELT, DER ANDERE PACKT SIE KRÄFTIG AN UND HANDELT."

Dante Alighieri, italienischer Dichter und Philosoph

Es gibt viele Wege, im Tierschutz aktiv zu werden. Jeder hat andere Möglichkeiten und Fähigkeiten, von denen wir in allen Bereichen profitieren können! Wenn Sie gerne ihre wertvolle Zeit sinnvoll nutzen möchten, dann ist vielleicht die ehrenamtliche Mitarbeit in der Arche Noah genau das Richtige für Sie! Denn Tierschutzarbeit hat viele Facetten. Von der Unterstützung bei Projekten, bis hin zu administrativen Tätigkeiten.

Pflegestelle werden

Zeitaufwand: mehrmals täglicher Pflegeaufwand

Als Pflegestelle versorgen Sie besonders bedürftige Schützlinge wie Flaschenkinder, schwer kranke Tiere oder besonders alte Tiere für die Zeit bis zu ihrer Vermittlung oder ihrem Ableben. Die Tätigkeit als Pflegestelle setzt viel Zeit, Erfahrung mit der entsprechenden Tierart und ihrer Versorgung sowie auch große emotionale Beanspruchbarkeit voraus. Wenn Sie nähere Infos zu den Aufgaben als Pflegestelle benötigen, schreiben Sie uns!

Schreiben Sie uns

Spaziergeher:innen

Zeitaufwand: mindestens 1-2 Stunden wöchentlich

Sie haben nicht die Möglichkeit, einen eigenen Hund zu halten, möchten aber gerne einen Teil ihrer Freizeit einem Tierheimhund widmen?

Als Spaziergeher:in leisten Sie einen wichtigen Beitrag, die Lebensqualität und auch die Vermittlungschancen unserer vierbeinigen Schützlinge zu steigern.

Mehr Infos rund ums "Spazierengehen" in der Arche Noah erfahren Sie hier:

Spenden sammeln

Zeitaufwand: einmalig, individuell

Sie organisieren eine Feier im Privat- oder Firmenbereich bei der Sie Spenden für den Tierschutz sammeln wollen?

Sie möchten ein Projekt zu Gunsten des Tierschutzes organisieren?

Egal ob Schule, Firmung, Geburtstage, Firmenveranstaltungen oder sonstige Anlässe: Gerne beraten wir Sie und erstellen ihnen eine individuelle Spendenbox oder ein individuelles Spenden-Onlineformular für ihren Zweck!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ehrenamtliche Mitarbeit

Zeitaufwand: längerfristig mind. 4 Stunden/Woche

Sie möchten sich regelmäßig ehrenamtlich für Tiere in Not einsetzen?

Ehrenamt hat viele Facetten - denn je nach deinen Fähigkeiten und Erfahrungen können Sie sich bei uns einbringen. Ob in der Tierpflege, bei administrativen Tätigkeiten, in der Öffentlichkeitsarbeit oder bei individuellen Projekten - deine Hilfe kann Großes bewirken!

Schreiben Sie uns jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Schreiben Sie uns