Frieda

Frieda ist ein richtiger "Flummi".
Sie hüpft, rennt und tobt den ganzen Tag.
Zu Ruhepausen muss man sie schon fast zwingen!
(Das sollte wirklich geübt werden.)

Frieda ist kein Schoßhund und sucht ein junges Pärchen oder Familie, die viel Zeit für ihre Erziehung und Bedürfnisse hat. Natürlich genießt sie aber auch ausgiebige Streicheleinheiten und kuschelt wenn sie ausgepowert ist sehr gerne.

Sie hat sehr viel Energie und würde ein toller Begleiter für Wandertouren werden. Aber da sie sehr viel Fell hat, sollte es im Sommer eher weniger Sporteinheiten geben und dafür mehr Kopfarbeit.

Sie ist sehr schlau, hat aber einer geringe Aufmerksamkeitsspanne. Das macht das Training etwas schwieriger. Aber hat man ihre Aufmerksamkeit erst einmal erlangt, merkt man wie sehr sie es mag etwas Neues zu lernen.

Frieda hat bisher nicht viel erlebt und muss von Grund auf alles erlernen. Auto fahren kann sie recht gut, aber ihr wird dabei schnell langweilig und sie sucht sich dann eine Beschäftigung. (Meist Zettel, die sie schreddern kann)

Sie mag andere Hunde.
Da sie beim Spielen stürmisch ist und auch mal "zwickt", sollten Kinder schon älter (10+) sein.

WICHTIG: Frieda wurde vor ein paar Monaten von einem Auto erfasst und hat dadurch einen Beckenbruch erlitten. Dieser verheilt sehr gut, aber Spaziergänge sollten momentan auf 20 Minuten pro Runde beschränkt werden. (Dafür umso mehr Kopfarbeit :) )
Auch Hundekontakt sollte vorerst eingeschränkt sein, da beim Spielen, ihr Fuß zu sehr beansprucht werden würde.
Ich möchte Frieda kennen lernen! Zurück
Mag Hunde !