Hilfe für die Ukraine

TIERISCHE UKRAINE FLÜCHTLINGE IN DER ARCHE NOAH

Es sind dramatische Szenen von unvorstellbarem Ausmaß, die sich in der Ukraine abspielen. Millionen Menschen sind auf der Flucht vor Bomben- und Raktenangriffen.

Ein 9-köpfiges Team der Arche Noah war in den vergangenen Tagen an der polnisch-ukrainischen Grenze und hat dort flüchtenden Menschen sowie deren Tieren vor Ort unter die Arme gegriffen. Insgesamt 92 Hunde sowie einige Katzen wurden schließlich von verzweifelten Geflüchteten in die Arme unserer Mitarbeiter übergeben, um sie in Sicherheit zu bringen und sie später hoffentlich wieder mit ihren Besitzern zu vereinen.

All diese Tiere wurden nach Österreich gebracht und werden nun in der Arche Noah sowie einigen Partnerorganisationen versorgt.

Viele Hunde konnten bereits mit ihren Besitzern wieder vereint werden, rund 50 sind noch in unserer Obhut. Vielen Familien ist es in der neuen Situation unmöglich, ihre geliebten Vierbeiner wieder zu sich zu nehmen. Ihre Versorgung bedeutet für uns eine massive zusätzliche Belastung in unserer ohnehin äußerst knappen finanziellen Situation.

So kannst DU helfen:

Medizinischer Erstcheck

Alle Tiere werden tierärztlich durchuntersucht, entfloht und entwurmt.

Impfung & Titerbestimmung

Alle Tiere müssen nun geimpft und einer Titerbestimmung unterzogen werden.

Beitrag zu Futterkosten

Die Tiere müssen nun bei uns versorgt werden, bis sie hoffentlich von ihren Besitzern abgeholt oder die Quarantänezeit abgesessen sind.

Einsatzkosten

Der Einsatz unserer 9-köpfigen Truppe samt Transportern, Sprit- und Mautkosten muss gedeckt werden.

Aktuelle Sorgenkinder brauchen DEINE Hilfe!