Team Aktiver Tierschutz Steiermark
Team Aktiver Tierschutz Steiermark

Der Vorstand der Arche Noah Graz

Charly Forstner

Obmann

Seit über 20 Jahren setzt sich Charly für das Wohl der Tiere ein und durfte den legendären Tierschützer Herbert Oster seinen Mentor nennen. Seine starke Umsetzungskraft hat schon den verschiedensten Projekten zum Leben verholfen: ob als engagierter Tierschützer im Aufklärungskampf zum Wohle der Pferde, als Erfinder eines innovativen Pferde-Sportschuhs oder als Teamtrainer. Mit mitreißendem Enthusiasmus, einer klaren Vision und Handschlagqualität führt er heute mit drei Standorten den größten Tierschutzverein der Steiermark.

Werner Sormann

Obmann Stellvertreter

Werner ist wortgewandt, herzlich und hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Fragen unseres Teams. Wer auch immer gerade Hilfe braucht, kann auf Werners Unterstützung zählen. Als großer Tierfreund und leidenschaftlicher Tierschützer lässt er uns an seinem facettenreichen Erfahrungsschatz teilhaben. Bekannt ist er vor allem auch für seinen liebevollen Umgang mit seiner Hündin Dolly, die natürlich einen festen Platz bei uns als tierische Mitarbeiterin hat.

Andrea Hasler

Kassierin / Tiervergabe

Es hat einen Grund, warum Andrea schon lange eine tragende Säule unseres Teams ist. Das liegt zum einen an ihrer ausgezeichneten Arbeit und zum anderen an ihrer lebensfrohen Art, die wir so schätzen. Man kann sich herrlich unkompliziert mit ihr unterhalten und bekommt immer einen erstklassigen Rat, sei die Frage noch so knifflig. Als Goldie Fan bringt Andrea ihre Retriever Dame Ruby selbstverständlich als tierische Mitarbeiterin mit zur Arbeit.

Elke Jentsch

Kassierin Stellv. / Tiervergabe

„Die Frau, die für die Katzen zuständig ist.“ Damit wird Elke meistens in Verbindung gebracht, denn hier ist sie seit 26 Jahren und damit dienstälteste Mitarbeiterin, der absolute Profi, wenn es darum geht, Stubentiger mit ihren Herzensmenschen zusammenzubringen. Was Elke jedoch vor allem ausmacht, ist ihr herzlicher, aufrichtiger und einfühlsamer Charakter. Gemeinsam mit Elke zu arbeiten, ist eine große Freude.

 Mag.jur.Lydia Schäfer Roth

Juristin / Beirätin

Mit Lydia haben wir eine Frau der Tat an unserer Seite, die in rechtlichen Fragen den Durchblick hat. Mit ihrer Fachkompetenz und viel Herzblut setzt sie sich für unsere Schützlinge und unseren Verein ein. Lydia unterstützt uns mit gut durchdachten Ratschlägen und klugen Lösungen. Kurz gesagt: Wenn wir mit unserem Latein am Ende sind, fängt ihres gerade erst an!

Dr.vet.med. Hans Vollmeyer

Beirat und unterstützender Tierarzt

Ein Tierarzt wie er im Buche steht: Kompetent, einfühlsam und mit geballtem Wissen unterstützt er uns, wo er nur kann und lässt uns an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben. Wir sind stolz, von und mit Hans lernen zu können und schätzen ihn als ausgeglichenen, charismatischen Menschen mit einem großen Herz für Tiere.

Dr.med.vet. Alexandra Ionescu

Leitung Tierheim  / Leitung Tierärztepraxis

Alex ist eine Tierärztin die ihren Wissenshorizont stetig erweitern möchte. Mit ihrer erfrischenden und humorvollen, direkten Art bringt sie das Arche Team zum Schwingen und für Tierschutzaktionen auch schon mal zum Tanzen. Als Heim- und tierärztliche Leiterin, legt sie größten Wert auf Hygiene und macht dabei keine Kompromisse. Alexandra's Engagement für Tiere kennt kaum Grenzen. Egal, ob Sonntags, Feiertags oder auch nachts ist sie für Notfälle im Einsatz. Ihr Herz schlägt besonders für Chihuahua's höher. Am liebsten hätte sie ein eigenes Chihuahua Zimmer in der Arche Noah. 

Nadine Harrer

Assistenz des Vorstands

Sobald jemand auch nur Bulldoggen erwähnt, ist Nadine Feuer und Flamme. Egal ob Französisch oder Englisch, sie liebt die faltigen Hunde! Auch in ihrem Büro wacht die französische Bulldogge namens Milo über ihr Tun. Nadine hat einen vielfältigen Job, der sie fordert und genau das spornt sie an. Mit ihrem ausgezeichneten Organisationstalent meistert sie jede Herausforderung mit Bravour.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Aktiver Tierschutz Steiermark, Tierheim Arche Noah

Anrufen

E-Mail

Anfahrt